1

    Persönliche Angaben

    2

    Werk

    3

    Publikationsvereinbarung

    4

    Unterschreiben und Abschicken

    Musica sacra - Beitrag einreichen

    Vertrag-ID:

    Persönliche Angaben

    Vor- und Nachname:

    E-Mail-Adresse:

    Adresse:

    Land:

    Angaben zur Einsendung

    Titel des Beitrags:

    Bitte Datei hochladen:(.docx)

    Was möchten Sie einreichen?

    Publikationsvereinbarung

    Publikationsvereinbarung zwischen dem Allgemeinen Cäcilienverband für Deutschland e. V. (ACV), vertreten durch die Präsidentin oder den Präsidenten, im Weiteren als ACV bezeichnet und dem Antragssteller.

    1. Rechtseinräumung

    Hiermit räume ich dem ACV und der Zeitschrift Musica sacra das ausschließliche Recht ein, die Materialien insgesamt oder einzelne Teile zu nutzen und unabhängig von der Übertragungstechnik o. ä. weltweit in Datennetzen zum Download öffentlich zugänglich zu machen, dauerhaft zu archivieren, in allen Formaten und auf allen digitalen oder analogen Datenträgern zu vervielfältigen, zu verbreiten, zu bearbeiten und die Bearbeitungen zu nutzen.

    2. Rechte Dritter

    Ich versichere, dass mit der Bereitstellung der Materialien inkl. aller Bestandteile (z.B. Abbildungen) und ggfls. Zusatzmaterial keine Rechte Dritter (z.B. Miturheberinnen und Miturheber, Probandinnen und Probanden, Verlage, Verwertungsgesellschaften, Drittmittelgeber) verletzt werden (z.B. Urheberrechte, Datenschutz). Ich stelle den ACV und die Musica sacra von allen Ansprüchen frei, die Dritte ggf. auf Grund ihnen zustehender Rechte gegen sie erheben, sofern ich dies zu vertreten habe (inkl. Kosten der Rechtsverfolgung). Der ACV ist berechtigt, den Zugriff auf ein Dokument zu sperren, sofern konkrete Anhaltspunkte für eine Verletzung von Rechten Dritter bestehen. Die Vertragsparteien verpflichten sich, einander unverzüglich zu informieren, wenn Dritte Ansprüche auf Grund ihnen zustehender Rechte in Ansehung der in diesem Dokument bezeichneten Materialien gegen sie erheben.

    3. Langzeitarchivierung

    Ich räume dem ACV das Recht und die Pflicht ein, die bereitgestellten Dokumente und die zugehörigen Metadaten, Abstract und ggfls. Zusatzmaterial in seinem Langzeitarchiv zu speichern und bei Bedarf (z.B. Migration, Barrierefreiheit oder bessere Zugänglichkeit) in andere elektronische und physische Formate zu überführen.

    4. Metadaten und Abstract

    Ich stelle dem ACV die Metadaten inkl. Abstract des Dokuments unentgeltlich unter den Bedingungen der CC0 1.0 Universal (CC0 1.0) Public Domain Dedication (http://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/) zur Verfügung.

    5. Übertragung der eingeräumten Rechte an Dritte

    Der ACV kann die durch diesen Vertrag eingeräumten Rechte ganz oder teilweise auf Dritte übertragen und anderen Nutzungsrechte einräumen bzw. die Nutzung gestatten, ohne dass es hierzu einer gesonderten Zustimmung bedarf.

    6. Open-Access-Lizenzen

    Ich möchte Nutzerinnen und Nutzern weitere Rechte einräumen und stelle mein Werk (und ggfls. Zusatzmaterial) zeitlich unbefristet unter der Creative-Commons-Namensnennung 4.0 International (CC BY 4.0), nachstehend CC-Lizenz genannt, siehe den Lizenztext unter https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode.de zur Verfügung.

    Unterschreiben und Abschicken

    Kommentar für die Redaktion:

    Datenschutzerklärung:

    ABG:

    Warenkorb
    Nach oben scrollen