Autor: Siegfried Adlberger

Adlberger Siegfried
Name:
Siegfried Adlberger
Kürzel / Index:
Adlberger, Siegfried

geboren in Haag, Österreich, legte nach der Orgelbauerlehre und einigen Praxisjahren die
Meisterprüfung als Orgelbauer sowie die Berufsreifeprüfung ab. Neben seiner kirchenmusikalischen Weiterbildung am Konservatorium für Kirchenmusik der Diözese Linz absolvierte er an der Hochschule in Heidelberg die Ausbildung zum Glockensachverständigen. Von 1993 bis 1996 war er Mitarbeiter im Kirchenmusikreferat der Diözese Linz als amtlicher Orgelsachverständiger. Seit seiner Bestellung zum Glockenreferenten (1995) und zum Orgelreferenten (1996) leitet er das Orgel- und Glockenreferat der Diözese Linz.

Alle Artikel

Zurück

Rezensionsanforderung

Aktuelle Ausgabe

Heft 2024 / 02 Ausgabe 2024 / 02
Jahrgang 144
zur aktuellen Ausgabe

Facebook

Facebook